Unser Hof, das Hinterschindlaugut

Der Pferdehof Hinterschindlau befindet sich etwas außerhalb des Ortszentrums von Ebenau, ruhig gelegen, mitten im Grünen und nur 16 km von der Stadt Salzburg entfernt.

 

Das "Hinterschindlaugut" wurde im Jahr 1381 zum ersten Mal erwähnt und zählt somit zu den ältesten Höfen der Gemeinde Ebenau. Im Jahr 1945 wurde der Hof von Andis Großvater erworben, 1983 von seinen Eltern und schlussendlich 2012 von Andi selbst übernommen.

 

Ursprünglich wurde am Hof eine Milchwirtschaft geführt, welche aber 2014 zu Gunsten der geplanten Umstellung auf Pferdehaltung aufgegeben wurde.

 

Den ersten Grundstein für die Pferdehaltung legten wir schon 2010 mit dem Bau unseres Offenstalles. Mit dem Umbau 2014/15 ging es dann weiter in Richtung Pferdewirtschaft und sowohl der Stall als auch der komplette Dachstuhl des Wohn-Wirtschaftsgebäudes wurden erneuert.

 

Im Laufe der Zeit möchte Andi dann die Fassade des alten Bauernhauses wieder herstellen und ihm so sein uriges Flair zurück geben.

 

Das Hauptaugenmerk liegt aber klar auf dem Erschaffen eines kleinen Paradieses für eure und unsere Vierbeiner - und dabei gehen Arbeit und Ideen niemals aus!

 

Mehr dazu findet ihr unter Einstellbetrieb.